Besichtigung des Christophorus 9 Stützpunktes - 16.06.2012

Rettungshubschrauber Stützpunkt gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Ulrichskirchen-Schleinbach in Wien/Aspern.

Der Notarzthubschraubers Christophorus 9 bedient den gesamten Großraum Wien, das nordöstliche Niederösterreich sowie das nördliche Burgenland. Mit gut 2 Millionen Einwohnern im Einsatzbereich des Christophorus 9 deckt dieser Stützpunkt die dichtest besiedelte Region von ganz Österreich ab, was sich auch in den Einsatzzahlen widerspiegelt!

Der Stützpunkt ist ganzjährig rund um die Uhr besetzt, geflogen wird im Sommer ab 06:00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang, im Winter ist das Team spätestens ab 07:00 Uhr einsatzbereit

Nähere Infos finden sie auf der Homepage von Christophorus 9

Unsere Jüngsten hatten den ganzen Vormittag Zeit sich den Stützpunkt anzusehen und sich bei den Piloten und Ärzten mit Informationen zu versorgen. Die Burschen hatten einen riesen Spaß dabei und es wird sicherlich nicht unser letzter Besuch einer anderen Hilfsorganisation gewesen sein.

Hast auch du Lust zur Feuerwehrjugend beizutreten findest du hier Informationen.

C9160612-1C9160612-2