Freiwillige Feuerwehr Seyring

Unterabschnittsübung 2009

UA2009-1.jpg

Zwei mal jährlich findet im Unterabschnitt Gerasdorf eine Unterabschnittsübung statt.

Am 31. Oktober wurde diese Übung in Seyring bei der Firma Krieg abgehalten, welcher wir auch hiermit unser Dankeschön für die zu Verfügungstellung ihres Werksgeländes danken.

Angenommen wurde ein Brand im Keller eines Werkstättentraktes, mit 3-4 eingeschlossenen Personen.

Wie sich während der Personensuche durch 2 Atemschutztrupps herausstellte, befanden sich auch noch mehrere Gasflaschen im Gefahrenbereich welche sich auch bereits entzunden hatten. Mittels Wärmebildkamera konnten die Personen, die Gasflaschen und der Brandherd schnell gefunden werden. Die Personen wurden schnellst möglich gerettet und die Gasflaschen konnten durch permantene Kühlung geborgen werden.

An der Übung nahm die FF Seyring mit dem TLFA 4000-200, RLFA 2000 und MTF sowie die FF Gerasdorf mit dem TLFA 3000 und VF teil.

image001 image003 image004 image005 image006 image007 image008

Letzte Einsätze

Technisch
09.04.2024
PKW Bergung (T1)
Technisch
06.04.2024
Fahrzeugbergung (T1)
Brand
04.04.2024
TUS - Alarm (B1)
Technisch
01.04.2024
Fahrzeugbergung (T1)
Technisch
28.03.2024
Sturmschaden (T1)

Jugend

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Bürgerservice

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.