Freiwillige Feuerwehr Seyring

Feuerwehr in Aktion - 16.09.2012

ffaktion01.jpg

Am Sonntag, den 16. September 2012, fand unser Tag der offenen Tür "Feuerwehr in Aktion" statt.


An diesem Tag wurde den Besuchern in einem Stationsbetrieb die verschiedensten Einsatzszenarien näher gebracht und erklärt.


Bei den diversen Stationen wurde den Besuchern der Tätigkeitsbereich einer Feuerwehr nähergebracht.
Technische Einsätze sind bei der Feuerwehr die meisten Einsätze welche es zu absolvieren gilt.
Bei dieser Station konnten die Besucher einmal selbst Hand anlegen und mit den Geräten einen PKW "zerlegen" und mit dem Kran fahren.

ffaktion11 ffaktion12
ffaktion06 ffaktion03

Bei einer weiteren Station wurde der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher theoretisch und praktisch erläutert

ffaktion01 ffaktion04

Auch die Feuerwehrjugend hatte ihre eigene Station, wo die Kleinen ihre Fähigkeiten bei einem Geschicklichkeitsbewerb beweisen mussten.

ffaktion02 ffaktion09

Auch heuer konnten wir die Besucher wieder in die Lüfte befördern. Dank der Teleskopmastbühne der Freiwilligen Feuerwehr Deutsch Wagram konnte man einen herrlichen Blick über ganz Seyring geniessen.

ffaktion05 ffaktion10

Selbstverständlich wurde auch die Bevölkerung von uns mit herzhaften Backhuhn und Surschnitzel versorgt.

ffaktion07 ffaktion08

Dank sehr vieler Besucher war diese Veranstaltung ein riesiger Erfolg und wir hoffen auch den ein oder anderen mit dieser Aktion anspornen zu können bei unserer Feuerwehr tatkräftig mitzuwirken.

ffaktion13 ffaktion14

Wir bedanken uns zunächst bei unseren Damen, welche viele exquisite Mehlspeisen gebacken haben, bei der Freiwilligen Feuerwehr Deutsch Wagram, welche die Teleskopmastbühne zur Verfügung stellte, natürlich auch bei allen Sponsoren sowie der Stadtgemeinde für die Unterstützung, aber vor allem bei all unseren Gästen die bei unserem Tag der offenen Tür auch selbst Hand anlegen konnten und hoffen, bei Ihnen Allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Letzte Einsätze

Brand
22.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Brand
20.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Brand
20.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Brand
17.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Technisch
12.03.2024
Fahrzeugbergung (T1)

Jugend

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Bürgerservice

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.