Freiwillige Feuerwehr Seyring

Volksschulbesuch der Feuerwehr - 25.10.2012

VS-2012-1.jpg

Am 25. Oktober, besuchten wir die Kinder der Volksschule in Seyring.

Für die Kinder wurde altersgerecht verschiedene Stationen angeboten welche ihnen die richtige Alarmierung, das Verhalten im Brandfall, Notrufnummern u.v.m. näher gebracht wurde.

 

Den 1. + 2. Klassen wurde die richtige Alarmierung der Feuerwehr und das Verhalten im Brandfall nähergebracht. Ebenso wurde ihnen das Ausrüsten von Atemschutzgeräteträgern erklärt. Mit den 3. Klassen gingen wir ins Freie und die Kiddys mussten bei einem Hindernislauf ihre Geschicklichkeit beweisen. Das Tragen eines echten Feuerwehrhelms bleibt den Kleinen sicher lange in Erinnerung. In den 4. Klassen wurde den Kindern die Feuerwehrjugend näher Gebracht und was es nicht für tolle Aktivitäten bei uns gibt. Wir hoffen hiermit den einen oder anderen bald bei uns begrüßen zu dürfen. Die Kinder hatten sicherlich einen tollen Vormittag und wir danken der Direktorin, dass wir zu Besuch sein durften.

Solltet Ihr Lust haben der Feuerwehrjugend beizutreten, dann findet ihr nähere Informationen hier

VS-2012-2 VS-2012-3 VS-2012-4

Letzte Einsätze

Technisch
19.04.2024
Technische Hilfeleistung (T1)
Brand
18.04.2024
PKW Brand (B2)
Technisch
09.04.2024
PKW Bergung (T1)
Technisch
06.04.2024
Fahrzeugbergung (T1)
Brand
04.04.2024
TUS - Alarm (B1)

Jugend

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Bürgerservice

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.