Freiwillige Feuerwehr Seyring

Florianifeier 2013 - 04.05.2013

Floriani13-3.jpg

Am Samstag, den 04. Mai 2013 fanden die alljährlichen Feierlichkeiten der FF Seyring zum Gedenken an den Hl. Florian (Schutzpatron der Feuerwehren) statt.

Im Zuge dieser Feier wurde auch unser neues Einsatzfahrzeug gesegnet.

Nach einem Platzkonzert vom 1. Gerasdorfer Musikverein zelebrierte Pater Branko die Heilige Messe und segnete im Beisein unserer Fahrzeugpatinen, Elisabeth Bauer und Doris Windisch unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA).

Beim anschließenden Festakt konnte unser Kommandant HBI Karl Bauer zahlreiche Ehren- und Festgäste begrüßen.
Nach den Ansprachen der anwesenden Politiker konnten zwei Ehrungen durch LAbg. Lukas Mandl vorgenommen werden.

EHBM Alfred Müller und LM Wilhelm Horvath wurden mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

Von unseren Kommandanten wurden im Anschluss daran die Angelobungen und Beförderungen durchgeführt.

Angelobung zur Feuerwehrjugend
Fabian Bauer
Manuel Körmer

Angelobung zum Feuerwehrdienst
Andreas Hammerbacher

Befördert zum Feuerwehrmann
Andreas Hammerbacher
Peter Rada
Thomas Sailer

Befördert zum Oberfeuerwehrmann

Bernhard Bauer
Johannes Koll
Thomas Stangl
Wolfgang Unterberger
Thomas Wehofer

Befördert zum Löschmeister
Gerald Katzelberger

Nach dieser Feierlichkeit luden wir die Gäste noch zu Würstel und Getränken und ein paar gemütlichen Stunden ein.

Für die jüngern Gäste gab es Rundfahrten mit unseren Feuerwehrfahrzeugen und eine Hupfburg für die Kleinen.

Wir dürfen uns auch an dieser Stelle für die großartige Unterstützung der Bevölkerung, der Gemeinde sowie unserern Sponsoren recht herzlich bedanken.

Floriani13-1 Floriani13-2 Floriani13-4
Floriani13-5 Floriani13-6 Floriani13-7
Floriani13-8 Floriani13-9 Floriani13-10

Letzte Einsätze

Brand
22.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Brand
20.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Brand
20.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Brand
17.03.2024
TUS - Alarm (B1)
Technisch
12.03.2024
Fahrzeugbergung (T1)

Jugend

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Bürgerservice

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.