41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Um 06:30 Uhr in der Früh traten wir unsere Reise zum diesjährigen 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend nach Kleinwolkersdorf an.

Angekommen in Kleinwolkersdorf wurde rasch das Zelt aufgebaut. Somit stand dem Lagerleben nun nichts mehr im Wege.

Nachdem wir uns am Donnerstag schon richtig eingelebt hatten stand der Erlebnistour am Freitag nichts mehr im Wege. Ganze 6 Kilometer mit 4 Geschicklichkeitsstationen schafften wir in knapp 2 Stunden. Am Samstag war dann der große Besuchertag und einige Feuerwehrkameraden kamen vorbei um sich selbst einen Überblick über die größte Zeltstadt Österreichs zu verschaffen. Mit insgesamt 5045 Lagerteilnehmer konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden.

Neben jeder Menge Freizeitbeschäftigungen (von der BMX Bahn bis zum Riesentrampolin) gab es heuer auch einen großen Spielbereich im Leithafluss welcher uns riesig Spaß machte. Natürlich gehört neben dem Spaß auch ein bisschen Arbeit bei der Lagerwache dazu, wo wir heuer im Essenszelt aushelfen mussten.

Nach der Heimreise am Sonntag wurde noch die gesamte Ausrüstung gereinigt und verstaut, um anschließend das Lager gemütlich mit unserem Bürgermeister Hr. Mag. Alexander Vojta sowie den Kameraden aus Gerasdorf im Gasthaus bei einem Schnitzel mit Pommes ausklingen zu lassen.

Jugendführer Philipp Adam, Wolfgang Unterberger und ihr Team sind mehr als stolz auf die Disziplin der Jungs am Lager und freuen sich jetzt schon auf das Lager im Jahr 2014 in Schönkirchen-Reyersdorf.

Um jedoch auch für das nächste Jahr gerüstet zu sein brauchen wir Nachwuchs. Nach den Sommerferien sind wir wieder ab dem 10. September jeden Montag ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus und freuen uns auf dein Kommen.

Die Feuerwehrjugend Seyring
"Einer für alle und alle für Einen"

41.Landestreffen-2 41.Landestreffen-3 41.Landestreffen-4

41.Landestreffen-5 41.Landestreffen-6 41.Landestreffen-7