Winterschulung - 16.02.2018

Am 16. Februar 2018 fand unsere Winterschulung im Feuerwehrhaus Seyring statt.

Mit 38 Feuerwehrmitgliedern (22 Mann FF Seyring und 16 Mann FF Gerasdorf) waren wir mit der Teilnahme an dieser Fortbildung mehr als zufrieden.

EOBI Walter Hejl von der Freiwilligen Feuerwehr Mödling, der im Bezirk Mödling als Ausbilder für Einsatzmaschinisten und als Kranfahrer tätig ist, sowie im Berufsleben als Sicherheitsfachkraft einer Kranverleihfirma mit der Materie voll vertraut ist, konnte uns in einem interessanten Vortrag Tipps und Verbesserungen aus seinen Erfahrungen zum Thema „Schwere Bergungen und Anschlagmittel“ überbringen.

Nach 1 ½  Stunden Aufmerksamkeit ließen wir den Abend mit Schnitzelsemmeln und Getränken ausklingen ….