UA-Übung bei Fa. Hornbach - 04.10.2019

Am 4. Oktober 2019 fand eine von der FF Seyring ausgearbeitete Unterabschnittsübung, für die Feuerwehren
Seyring und Gerasdorf sowie für das Rote Kreuz Gerasdorf, bei der Fa. Hornbach in Seyring statt.

Übungsannahme war ein Brand im Lager mit mehreren vermissten Personen.

Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Seyring und Gerasdorf mussten 11 Verletzte, die von der Feuerwehrjugend
Seyring gestellt wurden, aus dem Gebäude bringen und dem Roten Kreuz übergeben.
Die Jugendlichen wurden vorab vom Roten Kreuz perfekt und realistisch mit Verletzungen geschminkt.
Aufbau einer Einsatzleitung, eines Atemschutzsammelplatzes, Löschangriff über das Dach mit der TMB Gerasdorf sowie
Wasserversorgung vom Löschteich waren die zusätzlichen Aufgaben an die Einsatzkräfte.

Bei der Übungsnachbesprechung wurde die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte gelobt.

Die FF Seyring bedankt sich für die Anwesenheit unseres Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandos
sowie bei der Feuerwehr Gerasdorf und dem Roten Kreuz für die Teilnahme an der Übung und die hervorragende Zusammenarbeit.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Fa. Hornbach die uns den kompletten Markt als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat
und sogar die künstliche Vernebelung zugelassen hat, was nicht selbstverständlich ist.

Anwesende Teilnehmer:

Rotes Kreuz       5