Jahresrückblick 2015 - 22.03.2016

99 mal wurden wir 2015 mittels Pager und/oder Sirene zum Einsatz alarmiert. Die Einsätze umfassen das gesamte Spektrum, mit dem eine Feuerwehr unserer Zeit zu tun hat. Dieses reicht von Einsätzen nach Unwettern, über Fahrzeugbergungen, Menschenrettung aus Unfallfahrzeugen,  Tierrettungen, Türöffnungen, Bränden aller Art, bis hin zu Wespen- und Hornisseneinsätzen.

Statistik2015

Weiters  sind jene zahlreichen Stunden enthalten, die unbedingt notwendig sind, um den Betrieb einer  freiwilligen Feuerwehr aufrecht zu erhalten. Darunter fallen die Tätigkeiten der Kommando-Mitglieder genauso wie Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten am Gebäude, an den Fahrzeugen, Ausrüstungsgegenständen sowie die Vorbereitungen und Durchführungen zu diversen Feuerwehrveranstaltungen und natürlich auch Schulungen und Übungen.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr einen ausführlichen Jahresrückblick mit Berichten über die einzelnen Ereignisse des vergangenen Jahres.

Bitte hier klicken für den Jahresbericht