Florianifeier - 05.05.2018

Bei herrlichem Wetter durften wir unsere alljährliche Florianifeier vor dem Feuerwehrhaus in Seyring abhalten. Mit musikalischer Umrahmung des 1. Gerasdorfer Musikvereins und nach Abhaltung der Festmesse durch unseren Pfarrmoderator Branko Blažinčić, gab es interessante Ansprachen und Grußworte von Bgm. Mag. Alexander Vojta und BFKDT-STV. BR Ing. Wolfgang Lehner.

OLM Philipp Adam und V Michael Dungl wurden von der Stadtgemeinde Gerasdorf mit der Hilfe- und Sozialleistungsmedaille geehrt.

Anschließend wurden folgende feuerwehrinternen Angelobungen, Beförderungen und auch Ehrungen des Landes NÖ vorgenommen.

OBM Andreas Müller und OBM Jürgen Dangl wurde mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Angelobung zur Feuerwehrjugend

Robert Klamecker, Niklas Samer, Philipp Neusiedler, Nikolaus Ekhart und Julian Papst

Angelobung zum Aktivstand

Manuel Körmer

Beförderung zum Feuerwehrmann

PFM Manuel Körmer und PFM Andreas Grassinger

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

FM Manuel Beisser und FM Johannes Dungl

Beförderung zum Löschmeister

HFM Hubert Klamecker und HFM Josef Wirth

Beförderung zum Hauptbrandmeister

OBM Andreas Müller

Des weiteren wurden HBI Gerald Schmid, HBM Andreas Müller und HBM Gerald Windisch ein kleines Präsent für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens sowie LM Johannes Beyer für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens übergeben.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Fest zum Schutzpatron der Feuerwehren mit Hüpfburg, Rundfahrten, Speisen und Getränken fortgeführt.

Danke an unsere Partnerinnen für die hervorragende Unterstützung bei der Bewirtung unserer zahlreichen Gäste und bei Manfred Neusiedler für die tollen Fotos.