Volksschulbesuch - 18.06.2018

Am Montag den 18. Juni 2018 erhielt die Freiwillige Feuerwehr Seyring bei herrlichem Wetter Besuch von der 3. und 4. Klasse der Volkschule Seyring.

Nach einem interessanten Vortrag, bei dem es Infos zu den vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr gab, ging es weiter zum praktischen Teil.

Vor dem Feuerwehrhaus wurden die Einsatzfahrzeuge genau unter die Lupe genommen und viele Fragen zu den Einsatzgeräten gestellt. Anschließend konnten sich die Kinder an den Strahlrohren versuchen und mit der Rettungstrage luftige Höhen erklimmen. Die Vorführung der Einsatzbekleidung und das Tragen eines echten Feuerwehrhelmes rundete den schönen Besuch ab.

Zur Stärkung gab es abschließend noch Krapfen und Getränke, die Kleinen waren mit viel Freude und Spaß dabei und wir freuen uns schon auf den nächsten Schulbesuch.