Florianifeier - 07.05.2022

Am Samstag dem 7. Mai 2022 durften wir nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder unsere traditionelle Florianifeier abhalten.

Aufgrund des unbeständigen Wetterberichts mussten wir, anstatt wie üblich bei Sonnenschein vor dem Feuerwehrhaus, in die Fahrzeughalle ausweichen.

Kommandant Gerald Schmid durfte viele Ehrengäste der Politik und des Feuerwehrwesens sowie Ehrenmitglieder und viele Gäste der Ortsbevölkerung begrüßen.

Nach der Hl. Messe, zelebriert von Pfarrer Branko Blažinčić, gab es Ansprachen, Ehrungen und Beförderungen wurden durchgeführt.

Es wurden folgende feuerwehrinternen Angelobungen, Beförderungen und auch Ehrungen des Landes NÖ vorgenommen.

Angelobung zur Feuerwehrjugend

Gabriel Dienst, Marcel Eismann, Marco Frey, Nico Nebauer, David Tatzer

Angelobung zum Aktivstand

PFM Daniel Jiras, PFM Florian Mayrhofer

Beförderung zum Feuerwehrmann

PFM Patrick Fida, PFM Julian Papst

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

FM Lukas Kutis

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

OFM Georg Bauer

Beförderung zum Oberlöschmeister

LM Mathias Schredl

25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

FT Stefan Körmer, V Michael Dungl

40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

EV Wolfgang Korneck, LM Franz Korneck, LM Michael Beisser, LM Alfred Beisteiner, LM Johann Dungl

50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

LM Josef Wirth, LM Karl Körmer

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

FT Franz Kloihofer, LM Thomas Stangl

Ehrenauszeichnung der Gemeinde für besondere Dienste beim Hochwassereinsatz

FT Franz Kloihofer

Wie gewohnt gab es nach dem offiziellen Teil dann bei schönem Wetter den Tag der offenen Tür mit Luftburg, Rundfahrten und Verpflegung unserer, immer hilfsbereiten, Damen.

Danke an unsere Partnerinnen für die hervorragende Unterstützung bei der Bewirtung unserer zahlreichen Gäste und bei Manfred Neusiedler für die tollen Fotos.