Freiwillige Feuerwehr Seyring

 

Schwere LKW Bergung (T1)


Zugriffe 5056
Einsatzort Details

S1, RiFb Korneuburg
Datum 01.08.2017
Einsatzbeginn: 03:49 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 11 Min.
Alarmierungsart stille Alarmierung
Einsatzleiter HBI Schmid Gerald
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Seyring
    Gerasdorf
      Kran Mistelbach
        Polizei
          Rotes Kreuz
            sonstige Kräfte
            Technisch

            Einsatzbericht

            Am 1. August wurden wir um 03:49 Uhr von Florian Stockerau nach einem Unfall zu einer LKW Bergung auf die S1 Richtungsfahrbahn Korneuburg alarmiert. 

            Ein LKW war frontal in die Mittelleitschiene gefahren, wobei das Führerhaus komplett deformiert wurde und Teile der Mittelleitschiene nach dem Aufprall auf die Fahrspur ragten. 3 nachkommende PKW wurden ebenfalls beschädigt und waren fahruntüchtig. Der LKW Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde leicht verletzt der Rettung übergeben. 

            Nachdem ein 2-facher Brandschutz aufgebaut wurde, konnten wir damit beginnen einen PKW sicherzustellen, sowie die Mittelleitschiene mittels Flex zu durchtrennen.

            Zur Unterstützung bei der Bergung der restlichen 2 PKW und durchtrennen der Mittelleitschiene wurde die FF Gerasdorf nachalarmiert. Für die Bergung des schwer deformierten LKW  wurde der in Mistelbach stationierte Feuerwehrkran angefordert. 

            Nach rund 5 Stunden schweißtreibender Arbeit konnten wir wieder einsatzbereit einrücken.

            An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit!

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
             

            Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.