Trafobrand (B2)

Einsatzleiter HBI Schmid Gerald

Wien Energie
        EVN - Gas

Am 18.02.2021 wurden wir um 21:54 Uhr zu einem Trafobrand (B2) in die Malvengasse alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand ein Hausanschlussbock (Strom- Gaskombination) in Brand.

Das Feuer konnte rasch abgelöscht werden, jedoch wurde die Kunststoffleitung des Gasanschlusses

beim angrenzenden Gaszählerkasten beschädigt. Da es sich um die Hauszuleitung nach dem Zähler

handelte konnten wir nach Absperrung der uns möglichen Leitungen weiteren Gasaustritt verhindern.

Durch die alarmierten Techniker der Energieversorger wurden weitere Abschaltungen und Messungen

vorgenommen. Nach unserem Einsatz wurde sofort mit den Wiederherstellungsarbeiten begonnen.