Freiwillige Feuerwehr Seyring

 

Autobahn-Bergung (T1)

Technisch
Zugriffe 245
Einsatzort Details

S1 (RiFb. Vösendorf), Knoten Eibesbrunn
Datum 08.07.2021
Einsatzbeginn: 02:41 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter HBI Schmid Gerald
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Seyring
    Polizei
      Bonaventura
        sonstige Kräfte
        Technisch

        Einsatzbericht

        Die FF Seyring wurde um 02:41 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die S1, Richtungsfahrbahn Vösendorf, alarmiert.

        Tatsächlich hatte ein SUV-Lenker seinen, mit 2 PKW´s beladenen, 3-Achsanhänger quer über 2 Fahrstreifen der Autobahn gelegt. Das Zugfahrzeug hing noch mit der Anhängevorrichtung an dem umgekippten Anhänger.

        Mit Hilfe von Kran und 2 Seilwinden konnten wir Zugfahrzeug und Anhänger trennen sowie den Anhänger wieder auf die Räder stellen. Nachdem wir beim PKW noch einen Reifen gewechselt haben und dem Straßenerhalter bei der Reinigung der Fahrbahn geholfen haben, wurde das Gespann wieder zusammengehängt und der Lenker konnte langsam bis zur Raststätte Deutsch Wagram weiterfahren.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.